Aktuelles

IT-Systemhaus Netgo wird Platinum Partner von Hewlett Packard Enterprise

Das Borkener Systemhaus Netgo hat die Hewlett Packard Enterprise (HPE) Platinum Partnerstufe erreicht. Netgo ist damit eines von acht Unternehmen in Deutschland, welches die höchste HPE Partnerplakette tragen darf. Als Platinum Converged…

Netgo verlost Ford KA an seine Matrix42-Kunden

Mit Kauf von Matrix42-Lizenzen erhalten Kunden ein großes Stück Freiheit. Netgo gibt der Freiheit seiner Kunden einen weiteren Schub: Bis zum 28.02.2018 können Netgos Kunden an einem besonderen Gewinnspiel teilnehmen. Unter dem Motto „Mobil…
KRAck stellt WPA2-Verschlüsselung in Frage

KRAck stellt WPA2-Verschlüsselung in Frage

KRAck ist das aktuelle Security-Unwort. Nachdem Ransomware wie Goldeneye oder WannaCry schon fast in Vergessenheit geraten sind, steht nun die WLAN-Sicherheitslücke KRAck im Fokus der IT-Medienlandschaft. Genauer gesagt der in Funknetzwerken…
Administrator Urlaub
,

Auch Admins brauchen mal Urlaub

Überstunden leicht gemacht Als IT-Administrator eines Unternehmens hat man schon oft ein schweres Los: Server und PCs wollen schließlich gepflegt und gewartet werden. Trotz zahlreicher Automatismen kann da auch schon mal außerplanmäßig…
Cyber Seucrity nach VDS 3473

VdS 3473 - Cyber Security für kleine und mittlere Unternehmen

VdS 3473 ist die Sicherheitsrichtlinie für Informationssicherheit, speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Im Folgeden erläutern wir, warum die Einführung von VdS für Ihr Unternehmen Sinn ergeben könnte. Kleine und mittelständische…

NETGO feierte sein Jubiläum – Das war „anomal“

Persönliche Gratulation von Hewlett-Packard Enterprise CEO Meg Whitman Unter dem Motto „anomal“ feierte das Borkener IT-Unternehmen am vergangenen Samstag (24.06.2017) sein Jubiläum. Rund 800 Gäste aus Kundschaft, Lieferanten, Mitarbeiter…

IT Gruppe NETGO eröffnet neuen Geschäftsbereich NETGO Smartwork

Die Borkener NETGO Unternehmensgruppe bekommt Zuwachs: 14 neue Mitarbeiter starten in Bochum den neuen Geschäftsbereich NETGO Smartwork. Die neue Abteilung wird Mittelstands- und Großunternehmen auf…
Veeam verleicht Best SMB Partner Award an NETGO

Veeam zeichnet NETGO mit Best SMB Partner Award aus

Die NETGO wurde von Veeam Software mit dem begehrten „Best SMB Partner Award“ als bester Partner im Mittelstand geehrt. Die Preisverleihung fand im Rahmen des VeeamON Forums in Hanau statt. Der SMB Partner Award signiert NETGO als umsatzstärkster…
wannacry

Ransomware WannaCry: noch keine Entwarnung

Der am Freitag erstmals gesichtete Kryptotrojaner WannaCry hat am Wochenende erheblichen Schaden angerichtet. Heise.de berichtete bereits am darauf folgenden Samstag, dass über 220.000 Computer in insgesamt 150 Länder befallen seien. Die ersten…
INTEL-SA-00075
,

HP veröffentlicht erste Updates zum Intel-SA-00075 Sicherheitshinweis

Intel veröffentlichte am 1. Mai 2017 eine Sicherheitsempfehlung Intel-SA-00075. In seinem Advisory beschreibt Intel ein Sicherheitsleck in Intel® Active Management Technology (AMT), Intel® Standard Manageability (ISM) und Intel® Small Business…

Botnetz greift Microsoft Office mit Millionen Spam-Mails an

Sicherheitslücke in Word und WordPad Microsoft-User sollten schnellstmöglich ihr Office-Programm updaten. Das  Necurs-Botnetz versendet aktuelle Spam-Mails mit einem Schadcode. Dieser Code zielt mit einer RTF-Datei auf die Zero-Day-Lücke…

Pressefundstück: Zweite Auszeichnung für Kita St. Marien – Gemener Einrichtung erhält Plakette für besonderes Engagement

Die Kita St. Marien aus Gemen wurde jetzt bereits zum zweiten Mal als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Im Rahmen eines Forschernachmittags nahm die Leiterin Gabi Paus jetzt die Auszeichnung von Veronika Droste...